Yvonne Katz –
wer ist das eigentlich?

Eventexpertin, Speakerin und Respekt-Trainerin aus Köln

Vom Eventmanagement zur Speakerin und Respekt-Trainerin

Das war kein Zufall…

Dass ich seinerzeit im Eventmarketing gelandet bin, war sicher kein Zufall.

Denn gerade im Eventbusiness, speziell im Corporate Event Bereich, ist es von zentraler Bedeutung den Bedarf von Menschen zu ermitteln und passgenau zu bedienen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Also genau mein Ding!

Nach dem Abitur bin ich – nach einem kurzen Umweg über die Werbebranche – holterdipolter in die Welt der Unternehmensveranstaltungen gestolpert.

Ich durfte bei den Größten lernen, habe mich relativ schnell selbständig gemacht und als Freelancer für die unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen gearbeitet.
Vom internationalen Großkonzern bis hin zur kleinsten Kellerbutze war da so ziemlich alles dabei. Und zwar nicht in linearer Reihenfolge! Vielseitiger und facettenreicher hätte ich mir meine Karriere nicht vorstellen können.

Vom Eventprofi zur „Botschafterin des Füreinanders im Business“

 Bevor ich mich selbständig machte, habe ich allerdings sehr oft erlebt, wie Verhandlungs- oder Verkaufsgespräche, Projekt- oder Teammeetings scheiterten, weil die Beteiligten nicht aufeinander achteten und nur „in ihrer eigenen Ecke“ blieben.

Und ich habe schnell entdeckt,
dass ein respektvolles und konstruktives MITEINANDER
ein wirkungsvoller ERFOLGSFAKTOR auf allen Ebenen ist.

DAS war mein Weg und ist es bis heute.

Heute habe ich mich aus dem operativen Eventgeschäft verabschiedet und konzentriere mich voll und ganz darauf, Unternehmen die Kultur des Füreinanders und respektvoller Kommunikation nahe zu bringen.

Füreinander. Miteinander. Zum Erfolg.

Da gibt es noch eine kleine Besonderheit:

Die 360 Grad Rund-Umsicht

Freischaffend im Eventmarketing war ich nicht auf einen Job festgelegt. Und das habe ich genutzt! Und so ziemlich auf jeder Position gespielt, die man sich vorstellen kann:

Als Führungskraft und Mitarbeitende, Unternehmerin und Angestellte, Dienstleister und Kunde, Konzeptioner und Controller, Logistikerin und Inszenatorin, Regisseurin und Bühnenakteurin und immer wieder sowohl als Gesamtverantwortliche als auch als Helferlein.

Daher kenne ich die Belange und Herausforderungen geschäftlicher Beziehungen also aus so ziemlich jeder Perspektive und verfüge somit über eine „360 Rund-Umsicht“, die ich Ihnen gern zur Verfügung stelle!

Glauben Sie mir, ich weiß, wo die Knackpunkte, Herausforderungen und Fallstricke in der Zusammenarbeit liegen!

ICH HABE DAS, WORÜBER ICH SPRECHE, SELBST ERLEBT.

 

 In unserer Zusammenarbeit erleben Sie mich stets als SPARRINGSPARTNERIN und Vertraute. Denn ich bin immer eine von Ihnen.

Meine Mission

 

  • Ich möchte die Welt ein Stückchen besser machen,
    indem ich das konstruktive Miteinander im Geschäftsleben auf ein höheres Level hebe.
  • Ich möchte aufzeigen, wie viel Potenzial in einem respektvollen Miteinander liegt
    – für nachhaltigeren Erfolg im Business und persönliche Erfüllung des Einzelnen.

  • Ich möchte zwischen den Ebenen vermitteln – zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, zwischen Kunde und Dienstleister, zwischen Käufer und Verkäufer, zwischen Führungskräften und Mitarbeitende, von Kollegin zu Kollege.
  • Ich mache mich stark für mehr Füreinander in Business Relations.
    Mein persönliches Anliegen ist es, die Fürsorglichkeit businessfähig zu machen.

Ich bin mit Leib und Seele Wahlkölnerin und liebe unsere verrückte Stadt mit ihren sonderbaren Eigenheiten. 

 

Gleichzeitig bin ich auch Naturmensch – besonders Wald und Meer haben es mir angetan. Hier finde ich Ruhe und Inspiration.
(Mit wandern allerdings kann man mich jagen – es sei denn, ich habe ein Pony unter dem Hintern…) 

In der Natur und mit Tieren zusammen zu sein, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken tut meiner Seele gut.
Daher tausche ich regelmäßig Businessdress gegen Gummistiefel und unterstütze mit einem Teil meiner Zeit und Arbeitskraft einen Erlebnisbauernhof vor den Toren Kölns.

 

Musik und Tanz sind meine große Leidenschaft. Früher mehr aktiv, heute eher passiv – aber mit unverminderter Begeisterung!

Ich bin ein Mensch klarer Worte…

Verschwurbelter Marketingsprech, akademisch gestelzte Spezialkonstruktionen und neoanglizistische Überfrachtung sind nicht so mein Ding.

Ich spreche lieber so, dass mich alle verstehen und ich in meiner Ausdrucksweise authentisch bleibe.

Finden Sie gut? Dann werden wir uns sicher gut verstehen!

Jeder Mensch, der Dir begegnet, kämpft in einer Schlacht, von der Du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.

Robin Williams