Über mich

Yvonne Katz –  Keynote Speaking und Eventberatung in Köln

Keynote Speakerin Yvonne Katz

Gerne stelle ich mich Ihnen vor

In meiner langjährigen Laufbahn in der Eventberatung/Eventmanagement habe ich so ziemlich auf jeder Position gespielt, die man sich denken kann.
Mir sind sowohl die Eigenheiten der Agentur- und Kreativbranche vertraut, als auch die Strukturen von klassischen Unternehmen und Konzernen – ich weiß, wo die Knackpunkte, Herausforderungen und Fallstricke in der Zusammenarbeit liegen.

Ich bin eine Praktikerin, die ihre facettenreichen Erfahrungen zum praktischen Einsatz weitergibt. Ich bin keine Theoretikerin, die nur ihr studiertes Wissen nett verpackt.

ICH HABE DAS, WORÜBER ICH SPRECHE, SELBST ERLEBT.

Als Führungskraft und Mitarbeiter, Unternehmer und Angestellter, Dienstleister und Kunde, Konzeptioner und Controller, Logistiker und Inszenator, Regisseur und Bühnenakteur…

Daher kenne ich die Belange und Befindlichkeiten in geschäftlichen Beziehungen aus so ziemlich jeder Perspektive und verfüge somit über eine „360 Rund-Umsicht“, die ich Ihnen gern zur Verfügung stelle!

360°
Rundumsicht

Und was bringt Ihnen das?

Ich begreife die Belange aller Beteiligten aus der Subjektive – sozusagen als INSIDER – und kann sie somit ganz anders beurteilen, als jemand, der selbst noch nicht in diesen Positionen war.

Ich weiß genau, wo die FALLSTRICKE IM BERUFLICHEN MITEINANDER liegen, wo man sich gern mal verlaufen kann und ggf. auch mal Budget unsinnig aus dem Fenster geworfen wird.

Und ich weiß auch, an welchen STELLSCHRAUBEN zu drehen hilft, damit die Dinge (wieder) in die richtige Richtung laufen!

Dabei erleben Sie mich als SPARRINGSPARTNERIN und Vertraute. Nicht als Besserwisserin.

Den jeweiligen Bedarf der Menschen zu erkennen und passgenau zu bedienen, ist DER Erfolgsfaktor für eine nachhaltig erfolgreiche Veranstaltung und für überhaupt jede geschäftliche Beziehung!

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und ist der Hauptaspekt meiner Beratungen, Seminare und Fachvorträge.

Es ist der Kern des FÜREINANDER-PRINZIPS.

Meine Mission

  1. Ich möchte die Welt ein Stückchen besser machen, indem ich das konstruktive Miteinander im Geschäftsleben auf ein höheres Level hebe.
  2. Ich möchte aufzeigen, wie viel Potenzial in einem fürsorglichen Miteinander liegt
    – für nachhaltigeren Erfolg im Business und persönliche Erfüllung des Einzelnen.
  3. Ich möchte zwischen den Ebenen vermitteln – zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, zwischen Kunde und Dienstleister, zwischen Käufer und Verkäufer, zwischen Führungskräften und Mitarbeitende, von Kollegin zu Kollege.
  4. Ich mache mich stark für mehr Füreinander in Business Relations.
    Mein persönliches Anliegen ist es, die Fürsorglichkeit businessfähig zu machen.

Ich bin ein Freund klarer Worte…

Verschwurbelter Marketingsprech, akademisch gestelzte Spezialkonstruktionen und neoanglizistische Überfrachtung sind nicht so mein Ding. Ich bin eine Freundin der klaren Worte und spreche lieber, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Finden Sie gut? Dann werden wir uns sicher gut verstehen!

Und sonst so? Persönliches

Ich bin mit Leib und Seele Wahlkölnerin und liebe unsere verrückte Stadt mit ihren sonderbaren Eigenheiten.

Ich habe gern mal einen lockeren Spruch auf den Lippen, bin authentisch und ehrlich, aber immer respektvoll und  serviceorientiert.

Ich bin auch Naturmensch – besonders Wald und Meer haben es mir angetan.
Hier finde ich Ruhe und Inspiration.
Mit wandern allerdings kann man mich jagen – es sei denn, ich habe ein Pony unter dem Hintern ;o))

In der Natur und mit Tieren zusammen zu sein, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken tut meiner Seele gut.
Daher tausche ich regelmäßig Businessdress gegen Gummistiefel und unterstütze mit einem Teil meiner Zeit und Arbeitskraft einen Erlebnisbauernhof vor den Toren Kölns.

Jeder Mensch, der Dir begegnet, kämpft in einer Schlacht, von der Du nichts weißt. Sei nett. Immer.

Robin Williams