Yvonne Katz –
wer ist das eigentlich?
Eventexpertin, Speakerin und Respekt-Trainerin aus Köln
Vom Eventmanagement zur Speakerin und Respekt-Trainerin
Das war kein Zufall…
Dass ich seinerzeit im Eventmarketing gelandet bin, war sicher kein Zufall.
Denn gerade im Eventbusiness, speziell im Corporate Event Bereich, ist es von zentraler Bedeutung den Bedarf von Menschen zu ermitteln und passgenau zu bedienen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Also genau mein Ding!
Nach dem Abitur bin ich – nach einem kurzen Umweg über die Werbebranche – holterdipolter in die Welt der Unternehmensveranstaltungen gestolpert.
Ich durfte bei den Größten lernen, habe mich relativ schnell selbständig gemacht und als Freelancer für die unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen gearbeitet.
Vom internationalen Großkonzern bis hin zur kleinsten Kellerbutze war da so ziemlich alles dabei. Und zwar nicht in linearer Reihenfolge! Vielseitiger und facettenreicher hätte ich mir meine Karriere nicht vorstellen können.
Vom Eventprofi zur „Botschafterin des Füreinanders im Business“
Bevor ich mich selbständig machte, habe ich allerdings sehr oft erlebt, wie Verhandlungs- oder Verkaufsgespräche, Projekt- oder Teammeetings scheiterten, weil die Beteiligten nicht aufeinander achteten und nur „in ihrer eigenen Ecke“ blieben.
Und ich habe schnell entdeckt,
dass ein respektvolles und konstruktives MITEINANDER
ein wirkungsvoller ERFOLGSFAKTOR auf allen Ebenen ist.
DAS war mein Weg und ist es bis heute.
Heute habe ich mich aus dem operativen Eventgeschäft verabschiedet und konzentriere mich voll und ganz darauf, Unternehmen die Kultur des Füreinanders und respektvoller Kommunikation nahe zu bringen.
Füreinander. Miteinander. Zum Erfolg.
Meine Mission
- Ich möchte die Welt ein Stückchen besser machen,
indem ich das konstruktive Miteinander im Geschäftsleben auf ein höheres Level hebe.
- Ich möchte aufzeigen, wie viel Potenzial in einem respektvollen Miteinander liegt
– für nachhaltigeren Erfolg im Business und persönliche Erfüllung des Einzelnen.
- Ich möchte zwischen den Ebenen vermitteln – zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, zwischen Kunde und Dienstleister, zwischen Käufer und Verkäufer, zwischen Führungskräften und Mitarbeitende, von Kollegin zu Kollege.
- Ich mache mich stark für mehr Füreinander in Business Relations.
Mein persönliches Anliegen ist es, die Fürsorglichkeit businessfähig zu machen.
Ich bin ein Mensch klarer Worte…
Verschwurbelter Marketingsprech, akademisch gestelzte Spezialkonstruktionen und neoanglizistische Überfrachtung sind nicht so mein Ding.
Ich spreche lieber so, dass mich alle verstehen und ich in meiner Ausdrucksweise authentisch bleibe.
Finden Sie gut? Dann werden wir uns sicher gut verstehen!
Jeder Mensch, der Dir begegnet, kämpft in einer Schlacht, von der Du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.
Robin Williams