Respekt-Training

Erfolg durch wertebasierte Kommunikationsstrategien

Wertschätzung und Respekt gehören zu den Maximen Ihres Unternehmens?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Um was geht es in einem Respekttraining?

Keynote Speakerin Yvonne Katz NRW
  • Knapp 90 % der Führungskräfte vermuten hinter einer Kündigung ihrer Mitarbeitenden irrtümlicherweise das Gehalt als Grund. 90% 90%
  • Tatsächlich kündigen nur 12 % der Beschäftigten, weil sie sich andernorts mehr Geld erhoffen. 12% 12%
  • 76 % der Mitarbeitenden verlassen das Unternehmen dagegen, wenn sie sich von ihrer Führungskraft nicht wertgeschätzt fühlen. 76% 76%
  • Würde man ihnen mehr Empathie entgegenbringen, wäre das sogar für 92 % ein Grund, im Unternehmen zu bleiben. 92% 92%

MIT MEHR RESPEKT ZUM ERFOLG

Von allen Faktoren, die Menschen motivieren, ist RESPEKT messbar der wirkungsvollste.

 

RESPEKT findet sich als zentraler Wert in fast allen Firmenleitbildern.
Doch in der Praxis sieht es ganz anders aus:

Viele Mitarbeitende vermissen den Respekt am Arbeitsplatz!

Gelingende Kommunikation ist hier der Schüssel.
Und genau darum geht’s in einem Respekt-Training.

 

Wertschätzung gehört zu den Grundwerten Ihrer Unternehmensführung?

Die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen?

Arbeitgeberattraktivität am Markt ist für Sie wichtig?

Sie möchten langfristige und nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg sichern?

Respektvolle Kommunikation macht Unternehmen erfolgreicher und Menschen zufriedener.

Nichts weniger als das.

Respektvolle Kommunikation lässt uns einander besser verstehen und macht konstruktiven Dialog und Diskussion überhaupt erst möglich.

Respektvolle Kommunikation holt uns aus unserer „eigenen Ecke“ und öffnet den Weg zum Miteinander

Respektvolle Kommunikation vereinfacht die Lösungsfindung und hilft Konflikte zu lösen.

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Die gute Nachricht:

Respekt kann man lernen.
Dafür biete ich Respekt-Trainings an.

Die Trainings richten sich an Führungskräfte aller Ebenen, ebenso wie an Verkaufsprofis, an interne Teams und überhaupt an alle Menschen, die mit Menschen arbeiten.

Das Respekttraining

In einem Respekt-Training

kommen wir dem Geheimnis gelingender Kommunikation auf die Spur.

erfahren Sie, wie man Dialoge führt, damit sie wirklich funktionieren.

erlernen Sie Techniken, mit denen Sie Widerstände vermeiden oder damit konstruktiver umgehen können.

besprechen wir, wie es überhaupt zu (oftmals ungewollten) Respektlosigkeiten kommt.

trainieren Sie, wie Sie selbst Respektlosigkeiten vermeiden und sich vor Angriffen und Verletzungen anderer schützen.

erhalten Sie wertvolle Tipps zum Umgang mit andren Meinungen und Kommunikationsstilen.

Das Respekt-Modell: Systematische Einführung in gelingende Kommunikation

Das Communico Respekt-Training

Das Communico Respekt-Training® ist ein einzigartiges und neuartiges Trainingskonzept, welches von einem der erfolgreichsten Rhetoriktrainer und Speaker, René Borbonus, entwickelt wurde.

Ich bin stolz und glücklich, ein Teil dieses exklusiven Trainerteams zu sein, um auch auf diesem Weg die Kultur des Füreinanders weiter in die Gesellschaft und in die Unternehmen zu tragen.

Meine Ausbildung habe ich bei René Borbonus persönlich abgeschlossen und bin somit eine der wenigen zertifizierten und lizenzierten Respekt-TrainerInnen Deutschlands.

Mehr Erfolg durch wertschätzende und respektvolle Kommunikation 

Verbessern Sie Ihre Mitarbeitergesundheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung

… und damit auch langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens.

Ihre Chancen – meine Möglichkeiten

Führungskräfte stehen vor andre Herausforderungen als z.B. Azubis, die Vertriebsmannschaft hat andre Prioritäten hat als die Menschen an der Werkbank. Das wissen wir, nicht wahr?  Und doch ist für alle ein Respekt-Training von unschätzbarem Wert. Deshalb gleicht kein Training dem andren.
Aus 25 Lernfeldern picken wir die Bereiche heraus, die für die jeweilige Teilnehmergruppe am relevantesten sind. So können wir auch Art und Umfang individuell formen. Vom Schnupperkurs bis hin zum mehrstufigen Aufbautraining ist alles drin.

Je nach Zielgruppe und unternehmerischen Schwerpunkten stelle ich Ihnen ein optimales Programm zusammen.

Dabei ist es mir wichtig, dass die Teilnehmer zu einem gut gefüllten Werkzeugkoffer und wirkungsvollen Kommunikationsstrategien auch eine gehörige Portion Anschwungenergie mitnehmen, um das Erlernte auch wirklich ins Unternehmen weiter zu tragen.

Beispielhaft seien hier 3 mögliche Formate aufgeführt:

Führungskräfte
Training

Richtiges Loben und Kritisieren, so dass die Botschaft auf wirklich beim andren ankommt und Wirkung entfaltet, das Vermeiden von und der Umgang mit Widerständen in Diskussionen, richtiges Zuhören, das Ausloten der richtigen Beziehungsbalance ebenso wie die Etablierung einer konstruktiven Fehlerkultur – das sind nur einige der wichtigsten Themen eines Respekt-Trainings für Führungskräfte.

Verhandlungs- und
Verkaufstraining

Für Ihre Vertriebsmannschaft, ihre Verkäufer oder auch Einkäufer gibt es einige spezielle Aspekte in der respektvollen Kommunikation, die ihren Erfolgschancen auf allen Ebenen nochmal einen riesigen Schub geben!

Von Techniken zum Umgang mit Widerständen, geradlinigem Argumentieren und der Struktur der eigenen Kommunikation, über die Motivorientierung der Verhandlungspartner bis hin zu Fragetechniken finden für Verkäufer relevante Skills im Training ihren Platz.

Teamentwicklung /
Teambuilding-Event

Nutzen Sie das Respekt-Training ruhig auch als Teambuilding-Event!

Durch die gemeinsam gewonnen Erkenntnisse über unser tägliches Miteinander und viele Übungen, die uns unweigerlich näher zueinander bringen, lernen sich die Teilnehmer einmal ganz anders kennen.

Und plötzlich öffnen sich Türen, die man vorher gar nicht gesehen hat…

So stärkt sich das Team von innen heraus.

Mit Respekt zum WIR Gefühl.

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Erwarten Sie Professionalität:

Seminar mit Mehrwert

Hochwertig gestaltete Seminarunterlagen und eine ansprechende Präsentation bilden den optischen Rahmen der Seminare und sorgen so für eine rundherum stimmige Atmosphäre.

Die Übungsblätter können den Teilnehmern einzeln, aber auch in einem kompletten Übungsbuch zur Verfügung gestellt werden.

Untermauert wird das Training von dem von René Borbonus geschriebene, 291 Seiten starken Begleitbuch „Wie redest Du eigentlich mit mir“, welches nur im Rahmen eines Respekt-Trainings erhältlich ist.

Gehen wir‘s an?

Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt!

Vereinbaren wir ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wenn Sie mögen, dann schneidere ich Ihnen eine maßgefertigtes Seminarkonzept für Ihr Team und Ihre Herausforderungen im Unternehmen.

Einfach schon mal Kontakt aufnehmen. Ich freu mich auf unser Kennenlernen!

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